24-STUNDEN-NOTDIENST: +49 5151 / 9568-20

Aktuelle Berichte

<
6 / 13
>

 
21.10.2013

Motorenwechsel nach sieben Jahren

Nachdem die Biogasanlage in Lauenstein nun fast 7 Jahre existiert, ziehen die Betreiber und auch die Anwohner ihr Resümee.

Nicht zuletzt wegen den vorausschauenden Anweisungen der Betreiber für die Fahrer und Mitarbeiter der Anlage konnte möglicher Ärger im Vorfeld verhindert werden.

Aber auch für die Betreiber selbst lohnt sich die Biogasanlage.

 
Die Ernte war 2012 so erfolgreich, dass der Bedarf an benötigter Biomasse dieses Jahr reduziert werden konnte und damit auch eine geringere Belastung für Anwohner und Straßen entsteht.

2014 sollen nun erstmalig zwei Motoren mit jeweils 700 Kliowatt elektrischer Leistung ausgetauscht werden. Anschließend wird sogar noch ein höherer Wirkungsgrad.

Den kompletten Artikel können Sie hier einsehen

AME-TECHNIK GmbH  -  Reichardstr. 6  -  31789 Hameln  -  Tel.: +49 5151 / 9568-0  -  kontakt@ame-technik.de