24-STUNDEN-NOTDIENST: +49 5151 / 9568-20

Aktuelle Berichte

<
2 / 36
>

 
24.08.2021

Erneuerung der Wärmeerzeugung eines Industriekunden

AME-TECHNIK hat ein weiteres Projekt auf dem Bereich der Wärmeerzeugung erfolgreich abgeschlossen. In Giesen sollte für einen Industriekunden die komplette Wärmeerzeugungsanlage erneuert werden.
 
Um den Standort des Kunden effizienter und zukunftssicher mit Wärme zu versorgen wurden zwei Heizkessel mit je 1.200 kW installiert. Ein Kessel wird mit einem Gasbrenner und der andere Kessel mit einem Zweistoffbrenner befeuert, dies ermöglicht so eine Befeuerung sowohl mit Öl als auch mit Gas. Dies dient zur Sicherstellung der Wärmeversorgung.

Für die Verteilung der Wärme auf dem Gelände wurde von uns ein Nahwärmenetz mittels Rohrleitungen im Erdreich errichtet, das die Wärme über zehn Übergabestationen an die jeweiligen Gebäude übergibt.

Ein freistehender Schornstein von 20 Metern Höhe, mit zwei Innenzügen bildet den Abschluss der Anlage und wurde unter Zuhilfenahme von zwei entsprechenden Autokränen aufgerichtet.


AME-TECHNIK GmbH  -  Reichardstr. 6  -  31789 Hameln  -  Tel.: +49 5151 / 9568-0  -  kontakt@ame-technik.de