24-STUNDEN-NOTDIENST: +49 5151 / 9568-20

Aktuelle Berichte

<
2 / 65
>

 
28.03.2024

Jetzt für die Zukunft in Stellung bringen - Zukunftstag 2024 bei AME-TECHNIK

Am 25. April 2024 öffnet die AME-TECHNIK im Rahmen des deutschlandweiten Zukunftstags seine Türen für junge Teilnehmende und Interessierte. Wir freuen uns, wieder Teil dieser wichtigen Initiative zu sein, die darauf abzielt, Stereotypen in der Berufswahl zu durchbrechen und eine ausgewogene Geschlechterverteilung in allen Berufsfeldern zu fördern.
 

Der Sinn hinter dem Zukunftstag

Der Zukunftstag, auch bekannt als Girls' Day und Boys' Day, ist eine Chance für Mädchen und Jungen, Einblicke in Berufe zu erhalten, die traditionell nicht ihrem jeweiligen Geschlecht zugeschrieben werden. Ziel ist es, das Interesse an Berufen zu wecken, in denen das jeweilige Geschlecht unterrepräsentiert ist. Durch die Teilnahme von Schulen und Unternehmen wie uns erhalten Jugendliche die Möglichkeit, die Vielfalt der Berufswelt frei von geschlechtsspezifischen Vorurteilen zu erkunden. Dieser Tag trägt dazu bei, das Bewusstsein für die berufliche Orientierung zu schärfen und jungen Menschen zu helfen, ihre Potenziale unabhängig von Geschlechterstereotypen zu erkennen und zu entwickeln.

Unser Beitrag zum Zukunftstag

Bei AME-TECHNIK setzen wir auf die Stärke unseres Teams aus Ingenieuren, Technikern, Meistern sowie Facharbeitern, die langjährige Erfahrung in der Planung, dem Bau und der Wartung von versorgungstechnischen Anlagen mitbringen. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Förderung der Geschlechtervielfalt in technischen Berufen leisten zu können. Unser Unternehmen bietet vielfältige Leistungen in Bereichen wie Heizungstechnik, industrieller Wärme- und Dampftechnik, Rohrleitungs- und Anlagenbau, Lüftungs- und Klimatechnik, Kältetechnik, Sanitärtechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Elektrotechnik an. Wir möchten den Teilnehmenden des Zukunftstags zeigen, wie breit und faszinierend das Spektrum technischer Berufe ist.

Warum AME-TECHNIK der ideale Ort für den Zukunftstag ist

Unser Engagement für Qualität, Flexibilität und Umweltschutz, kombiniert mit der hohen Bedeutung, die wir dem Zusammenwirken von Theorie und Praxis beimessen, macht uns zu einem idealen Ort für junge Menschen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir bieten Einblicke in die Arbeitsabläufe und Projekte in unseren spezialisierten Bereichen und zeigen, wie vielfältig und spannend technische Berufe sein können. Durch praktische Demonstrationen und die Möglichkeit, unseren erfahrenen Mitarbeitenden Fragen zu stellen, möchten wir den Teilnehmenden eine inspirierende Erfahrung bieten.

Ihr seid herzlich eingeladen

Wir laden Schülerinnen und Schüler herzlich ein, auch in diesem Jahr den Zukunftstag 2024 bei AME-TECHNIK zu verbringen. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, hinter die Kulissen eines führenden Unternehmens in der technischen Gebäudeausrüstung zu blicken und möglicherweise den ersten Schritt in Richtung einer zukünftigen Karriere in einem technischen Beruf zu machen. Unser Team freut sich darauf, sein Wissen und seine Leidenschaft für Technik mit euch zu teilen.

Für Anmeldungen, Fragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Verpasst nicht die Chance, am Zukunftstag 2024 Teil von etwas Großem zu sein und gemeinsam mit uns die Weichen für eine vielversprechende Zukunft in der Welt der Technik zu stellen.

AME-TECHNIK GmbH  -  Reichardstr. 6  -  31789 Hameln  -  Tel.: +49 5151 / 9568-0  -  kontakt@ame-technik.de