Per Post an
Arendt, Mildner & Evers GmbH
Reichardstraße 6
31789 Hameln

Bewirb dich jetzt!

Per E-Mail an
kontakt@ame-technik.de

oder über unser Bewerbungsformular

Ausbildung bei AME-TECHNIK

Mit AME-TECHNIK gemeinsam deine Zukunft gestalten.

Die Ausbildung ist eine der wichtigsten Zeiten des Lebens, denn sie bestimmt welchen Weg wir nehmen.
Deshalb ist uns die Ausbildung unserer zukünftigen Mitarbeiter auch besonders wichtig, denn wir wollen diesen Weg gerne mit dir gehen. Wir sehen die solide Ausbildung von interessierten und motivierten Schulabgängern daher auch nicht nur als Kapital, sondern als Investition in deine Zukunft und der des Unternehmens.

Bewerbungsverfahren

Natürlich muss deine Bewerbung das Interesse an dir und deiner Person wecken, denn nur dann können wir dich auch für ein Bewerbungsgespräch in Erwägung ziehen.
Du solltest dich zur Vorbereitung kurz mit unserem Unternehmen beschäftigt haben, um einschätzen zu können, wie du uns einen guten ersten Eindruck von dir vermittelst und deinen bisherigen Lebensweg am besten darstellst.

In der Regel beginnen wir im Januar mit der Auswahl unserer Auszubildenden für das kommende Lehrjahr. Daher solltest du dich rechtzeitig um die Zusammenstellung sämtlicher Unterlagen kümmern. So kannst du genau sicherstellen, dass deine Bewerbung auch wirklich ansprechend für unser Unternehmen gestaltet ist.

Wichtig ist uns dabei besonders:

  • technisches Interesse
  • gute schulische Leistungen
  • hohes Maß an Motivation
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit


Natürlich setzt jede Ausbildung, die wir anbieten, bestimmte Schulabschlüsse mit einem entsprechenden Notenschnitt voraus. Ein grundlegendes Interesse an technischen Themen, sowie eine gute Teamfähigkeit sind für uns jedoch genauso wichtig und kann der Schlüssel zu einer erfolgreichen Bewerbung bei uns sein.

Grundsätzlich suchen wir jedes Jahr Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige. Wenn du dich also mit unserem Unternehmen identifizieren kannst und dich mit den Anforderungen, die wir an dich haben anfreunden kannst, dann freuen wir uns darauf, deine Bewerbung und im Idealfall auch dich zu empfangen.




AME-TECHNIK GmbH  -  Reichardstr. 6  -  31789 Hameln  -  Tel.: +49 5151 / 9568-0  -  kontakt@ame-technik.de